+49 7634 - 50 71 428 kontakt@fwtr.de

Über uns

Ihre Herausforderungen treiben uns an! Jede neue Maschine, jede neue Aufgabe, jeder neue Prozess wird individuell gelöst. Herzblut, Tradition und die anhaltende Neugier durch unser Tun, für Kunden etwas spürbar Besseres zu bewirken sind die Grundzutaten für unser Handeln. Nur so können wir als Team das Motto „Geht nicht – gibt es nicht“ leben.

Historie

2004 – Gründung

Die Firma Feinwerktechnik-Ritzenthaler wurde durch Herrn Christoph Ritzenthaler im Jahre 2004 in Hartheim gegründet. Bei der Gründung lagen die Schwerpunkte im Bereich des Werkzeugbaus sowie bei der Einzel- und Kleinserienfertigung von Frästeilen.

2016 – Heute

Der heutige Kunde verlangt nicht nur das Einzelteil, sondern die kompletten Lösungen. Daher hat man sich 2007 dazu entschieden, von der Konstruktion über den Prototypen bis hin zur vollautomatischen Sondermaschine, individuelle Produkte und Lösungen zu erarbeiten! Unsere aktuellsten Entwicklungen sind Etikettierautomationen, Förderanlagen, ergonomische Arbeitsplatzgestaltungen, Vorrichtungsbau, etc..

Diese finden Sie in den Bereichen :

  • Medizintechnik
  • Pharmaindustrie
  • Fahrradindustrie
  • Automobilindustrie
  • Verpackungsindustrie
  • Rennsport

Ende 2016 – Neuer Standort

Seit Ende 2016 produzieren wir unsere Produkte im Gewerbepark Breisgau in Eschbach.

Über uns

Boris 05-04-2017

Gemeinsam mit unseren Kunden erörtern wir Problemstellungen, um ein individuelles Konzept zu erstellen. Bei jeder Aufgabe stellen wir uns auf die Bedürfnisse des Kunden ein und erreichen somit eine qualitativ hochwertige Sonderlösung. Uns ist es wichtig, diese Lösungen mit auf dem Markt befindlichen Normteilen zu realisieren, um kurze Lieferzeit und die Lieferfähigkeit zu garantieren.

Idealer Partner
Durch unsere weit gefächerten Aufgabengebiete sind wir der ideale Partner für spezielle Anforderungen. Das fundierte Fachwissen unserer Mitarbeiter ermöglicht es uns, eine qualitativ hochwertige und kostengünstige Lösung anzubieten.